Wünsche & Ideen für HEUTE IN HAMBURG

Moin! Du hast einen Wunsch oder eine Idee für die HEUTE IN HAMBURG App? Dann immer her damit! Wir entwickeln diese App ständig weiter und freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Genres bei musikveranstaltungen

Der titel ist selbsterklärend, wäre cool wenn man das bei dem Meer an Künstlern und Newcomern dazu schreiben könnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. English version?

Hi! For those of us who resent moved to Hamburg, don't speak German (yet) and would like to get to know this wonderful city better, it would be great if this app also were avaliable in english.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hi! Thanks for your message. Unfortunatly a “100% english version” is not possible for our small team. I know its not the best solution but what would you think about a translation option that would translate our content into english? This will not be perfect english but maybe it could help!?

3. Eventkalender weiter in die Zukunft

Hallo zusammen,

mit Veranstaltungsvorschau von drei Tagen seit ihr vielen Nutzern bereits sehr entgegengekommen. Meine zweite Idee ist, dass man in einer Art Veranstaltungskalender bereits noch weiter in die Zukunft sehen kann.

Viele Grüße
    Benjamin Völz

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Freunde einladen

Hi!
    Jeden Tag gucke ich in eure App und schaue, ob es etwas neues gibt und dabei kam mir heute eine Idee!
    Ihr habt ja die Funktion, dass man ZB über WhatsApp die Veranstaltung teilen kann, doch ich persönlich und meine Freunde, finden, dass es etwas schwergängig ist, die Events zu öffnen, vor allem mit geringem Internet, wenn man gerade unterwegs ist.
    Ich dachte mir, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn man seine Freunde (die auch die HiH-App haben) direkt in der App zu der Veranstaltung einladen könnte, wie ZB bei Facebook, wenn man Freunde zu Events einlädt.
    Ich fände…

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Funktion zum Event speichern!

Moin,
    Also als erstes mal ist das neue Design wirklich gelungen. Es ist super, dass man die benötigten Infos wie Ort, Zeit und Preis auf den ersten Blick erkennen kann. Noch besser ist die Verknüpfung mit einer Karten App bzw Kalender App! Klasse!
    Was aber unbedingt noch kommen muss, ist eine Funktion zum Speichern meiner bereits positiv bewerteten Events. Bei jedem Like sollte die Veranstaltung in einem Menü auftauchen, dass ich durch einen beispielsweise kleinen schwebenden Button in der Ecke erreichen kann. Die Gründe sind, dass es Veranstaltungen gibt, die sich wiederholen. So könnte ich mir Veranstaltungen "für später" merken.…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Steffen,

danke für dein positives Feedback. Die Idee mit der Speicherung ist gut. Wir werden das intern besprechen und ggfs. umsetzen. Gib unserem kleinen Team aber Zeit für die Umsetzung.

Danke und beste Grüße
    Teresa von HEUTE IN HAMBURG

6. Veranstaltungen speichern

Die mit Herz wieder aufrufen können, v.a. wenn Ausstellungen etc. Länger dauern

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Nina,
    danke für deine Nachricht und cool, dass du unsere App nutzt.
    Die Idee mit der Speicherung ist gut, das werden wir überprüfen und intern besprechen.
    Vielen Dank und beste Grüße
    Jan von HEUTE IN HAMBURG

7. In englisch pls

Hallo ihr Hamburgers,

Geile App vielen Dank dafür :)
    Aber habt ihr auch aufm Plan die App zu übersetzen? Ich habe viele nicht nativ speaker als Freunde und die finden die App zwar klasse nur die Beschreibung ist für sie nicht Hilfreich.
    Daher dachte ich ich frag mal an.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Julia,
    vielen Dank für dein Lob und deinen Vorschlag. Bis jetzt haben wir noch nicht geplant die App zu übersetzen. Allerdings finden wir deine Idee gut und wir werden intern darüber sprechen. Gib uns noch ein wenig Zeit und lasse dich überraschen.
    Liebe Grüße
    Jan von HEUTE IN HAMBURG

8. Verbesserungsvorschlag.

moin moin.
    Wäre toll wenn ihr bei Musik Veranstaltungen noch das Genre mit zuschreiben würdet...kann mir oft nichts darunter vorstellen....ansonsten ein großes lob...die app ist klasse...liebe grüße

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Sprachen

Ich glaube wird schon reichen wenn mann die Möglichkeit hat die sprachen zu English zu wechseln. Ich hatte so viele Besucher aus dem Ausland und habe die die App empfohlen, Lieder auf deutsch ganz schwierig.
    Nut eine Idee :-)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Favoriten speichern

es wäre toll, wenn man tolle Tpps als seine Favoriten speichern könnte oder zumindest auch nochmal auf die Tipps der vorherigen Tage zurückblättern könnte, da viele Empfehlungen Gültigkeit über den Tag hinaus haben.

Ansonsten:tolle App, tolle Tipps!!!!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Mehr Events zeigen

Moinsen!
    Ich finde die 4 Tips gut, könnte mir aber gut vorstellen eine zusätzliche Option in der app zu schaffen, wo man mehr Events sehen bzw suchen kann. Dies sollte aber von den Vorschlägen abgekoppelt sein.
    Weil wenn alle 4 Events nicht passend sind, muss man in einer anderen Plattform suchen.
    Mfg Knut

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Likes sehen

Ich liebe diese App und bin nicht einmal spontan wo hingegangen :-)

Also entweder bin ich "blind" und finde es nicht, aber wäre cool wenn man die likes irgendwo ansehen könnte, weil es gibt ja Veranstaltungen bzw. Ausstellungen, die über Wochen hinweg da sind.
    Da müsste man nicht immer Sachen aufschreiben und so.

Liebste Grüße an Euch, Vik

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hey Viktoria, danke für dein Feedback! Momentan kann man die Tipps, die man geliked hat, leider nicht in einer Liste oder so sehen. Wir denken auch schon über eine solche Funktion nach. Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher, wie wir das genau machen wollen ;)

Sag uns gerne, wie du dir das vorstellen würdest, über so ein Feedback freuen wir uns sehr :)

Momentan müsstest du es dann noch so machen:

Wenn du auf den Teilen Button bei einem Artikel gehst und dann auf den weissen runden Button mit den drei Punkten, dann kannst du dir den Link zu dem Tipp kopieren.

Diesen Link kannst du ganz normal in deinem Browser auf dem Handy öffnen – dann kommst du nämlich zu dem jeweiligen Artikel auf unserer Webseite heuteinhamburg.de. Hier kannst du dir den Artikel dann als Lesezeichen speichern.

Ich hoffe das hilft dir solange :-)

LG Jan

13. in der Nähe

Die Tipps die ihr gebt, nach Entfernung mit Angabe auflisten....
    Oder für mein Stadtteil....

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Tipp für Kids

Hallo HIH Team,
    könntet Ihr nicht auch Veranstsltungen für Familien mit Kindern aufnehmen? Morgen zb findet in Planten und Blomen das Kinderfest laut und luise statt. Als Mutter eines Sohnes habe ich mich schon ab und an von Euch inspirieren lassen und würde eine Kategorie mit/für Kids super finden!
    Oder passt das nicht in Euer Konzept / zu Eurer Zielgruppe?
    Viele Grüße
    Kirsten

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hi Kirsten,
    danke für dein Feedback und schön, dass du unsere App nutzt. Wir haben hin und wieder Tipps dabei, die auch gut zu Familien passen.
    Da wir noch ein sehr kleines Team sind können wir momentan noch nicht so viel leisten und eine Kategorisierung anbieten. Zukünftig ist das aber definitiv denkbar.
    Ich hoffe, dass dir unsere Tipps trotzdem weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Jan von HEUTE IN HAMBURG

15. Habt ihr von fever gehört?

In New York, London und Madrid gibt es eine app die Fever heißt. Fever hat ein bisschen mehr Vorsläge und in der app kann man auch tickets und reservierungen machen. Ich mag eure app, aber ein bisschen mehr Inhalte wären super!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Betreff von E-Mails

Hi,
    wäre toll wenn ihr den Betreff bei E-Mails Dürre aus der App generiert werden vorverlegt waren. Z.b. mit "Hamburg Tipp für dich"

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Speichern

Kann man eigentlich auch Tipps speichern? Weil z.B die Burgertipps in Hamburg waren der Hammer, wie kann man sowas behalten? Ach und Danke euch für die App :)

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Lotta, danke für dein Feedback und cool von dir, dass du unsere App nutzt! Wir denken auch schon über eine Speichern-Funktion nach :) Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher, wie wir das genau machen wollen.

Bis es dann soweit ist, habe ich einen Tipp für dich:

Wenn du auf den Teilen Button bei einem Artikel gehst und dann auf den weissen runden Button mit den drei Punkten, dann kannst du dir den Link zu dem Tipp kopieren.

Diesen Link kannst du ganz normal in deinem Browser auf dem Handy öffnen – dann kommst du nämlich zu dem jeweiligen Artikel auf unserer Webseite heuteinhamburg.de

Der Link zu den Burgertipps ist folgende: http://heuteinhamburg.de/die-burger-bestenliste/

Ich hoffe das hilft dir solange :-)

LG
    Patrick von HEUTE IN HAMBURG

18. Ein Kalender für länger andauernde Aktivitäten wie z.b. Ausstellungen

Ein Kalender für länger andauernde Aktivitäten wie z.b. Ausstellungen. Es ist schade dass die like liste nicht wieder einsehbar ist da ich im app schon viele Sachen gesehen habe wo ich gerne noch hin möchte, die kurzlebigkeit allerdings dem Vergessen in die Hände spielt. Es wäre schön einen Kalender zu haben in denen die einmal gelikten (schreibt man das so?) sachen markiert sind die wöchentlich stattfinden oder Ausstellungen die gerade erst anfangen. Ansonsten finde ich eure tips super und empfehle das app fleissig weiter! :) Lg, Steffi

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Steffi!
    Wir sind gerade am planen und überlegen wie wir das von dir angesprochene Problem intuitiv und einfach lösen können. Es kursieren momentan verschiedenste Ansätze bei uns und wir versuchen das Optimum zu finden.

Grüße
    Jan von HEUTE IN HAMBURG

19. Anzeigen von genres

Hey ich habe oft das problem dass ich mit der eigenen Beschreibung des events wenig anfangen kann. Ka wer dj xy ist und wo der herkommt.

Ich würde es nett finden wenn man bei den Veranstaltungen das genre der musik mit angezeigt bekommen könnte. So weiss man ungefähr worauf man sich einlässt

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Felix,
    cool, dass du unsere App nutzt und vielen Dank für deinen Input. Wir prüfen gerade wie wir eine Kategoriesierung sowohl technisch als auch redaktionell ideal umsetzen können. Habe bitte noch ein klein wenig Geduld :)

Grüße
    Jan von HEUTE IN HAMBURG

20. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin!
    Danke für dein Feedback und cool, dass du unsere App nutzt. Wir werden prüfen wie und ob wir eine solche Funktion umsetzen können.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung!

Grüße
    Jan von HEUTE IN HAMBURG

← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Wünsche & Ideen für HEUTE IN HAMBURG

Feedback- und Wissensdatenbank