Wünsche & Ideen für HEUTE IN HAMBURG

Moin! Du hast einen Wunsch oder eine Idee für die HEUTE IN HAMBURG App? Dann immer her damit! Wir entwickeln diese App ständig weiter und freuen uns auf dein Feedback!

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Zirkus in Hamburg

Hallo wir gastieren ab 13.10. mit dem Circus Voyage auf der Horner Rennbahn- wäre eine Kooperation möglich? Grüße Sascha Grodotzki Circus Voyage

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Tag des Zolls

Hallo liebes Heute-in-Hamburg-Team,

Am 02.09.2017 findet von 10:00 - 18:00 Uhr am Hamburg Cruise Center in der Hafencity (Cruise Center: Großer Grasbrook/Chicagokai, 20457 Hamburg; Bahnanbindung: U4 Überseequatier) statt. Dort stellt sich der Zoll mit einem sehenswertem Programm vor. Zusehen ist zum Beispiel ein schmugglerkrimi auf der Elbe, Zollhunde-/Selbstverteidigungsvorführung, Parade der verschiedenen Zollboote, großes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Spielen, Versteigerung von Pfandsachen in der Zollauktion und ein Themenpark rund um den Zoll.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dies in Ihr tägliches Programm mitaufnehmen würden. Ich lasse Ihnen gern auch einen Flyer per Mail zu kommen.

Ich danke Ihnen…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Aluminiumkunst in Hamburg

Wir haben am 15.04.2017 unsere kleine Galerie im Mercado Einkaufszentrum eröffnet wo wir handgefertigt Bilder bzw Kunst mit und aus Aluminium zeigen und anbieten.. jedes ist ein Unikat und die die gezeigt werden könnte man auch gleich mitnehmen.. sowas hat man noch nicht gesehen was man aus Aluminium alles machen kann.. Sie werden begeistert sein soviel können wir Ihnen versprechen auch wenn es nicht jedermanns Geschmack sein wird. Aber die bisherigen Besucher bzw Kunden kommen immer mal gerne wieder. Also wenn Sie ein persönliches Geschenk benötigen oder mal etwas anderes für Ihr Büro, Wohnung oder sonstigen Raum benötigen sind Sie…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Mehr Vormittags-Tipps

Moin Leute,

gerade heute ist mir aufgefallen, dass alle Tipps für den Abend sind. Ich würde mir wünschen, dass auch Ideen für den Tag dabei sind. Denn gerade wenn ich mal einen freien Tag habe gucke ich bei euch was man machen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Leo

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hey Leo, danke für dein Feedback! Wir brauchen im Hintergrund gerade wieder unsere Redaktion auf bzw. um und werden bald deutlich mehr Inhalte in der App zur Verfügung stellen. Da wird dann auch der “Tagsüber-Bedarf” besser abgedeckt sein. Sei gespannt! LG Patrick

5. Veranstaltung durch alter Filtern

Moin.
    Ich finde die Event meisten gut die mir vorgeschlagen werden, jedoch bin ich noch nicht 18 und kann somit auf viele dieser nicht gehen. Ich fände es schön wenn man noch ein alter mitangeben könnte und die Events danach gefiltert werden.

Ein anderer Punkt wäre dass man ruhig ein paar Events mehr anzeigen könnte da nicht immer alle ansprechend sind.

Ansonsten eine gute App!
    Lg Emmi

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hey Emmi, vielen lieben Dank für deinen Vorschlag! Wir verstehen deinen Punkt und nehmen ihn schon mal auf. Bald wird es erstmal ein grundlegendes Update unserer App geben. Zukünftig könnte das dann eine Funktion darin sein – sei gespannt! LG Patrick

6. Kinderflohmarkt "Rund ums Kind"

Hallo Redaktion,
    Ich möchte euch auf einen Flohmarkt für alles mögliche rund ums Kind am 22.04. auf dem Concordia-Gelände in Marienthal aufmerksam machen. Ein Teil der Standgebühren geht an das Kinderhospiz "Sternenbrücke". Eintritt ist frei.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Genres bei musikveranstaltungen

Der titel ist selbsterklärend, wäre cool wenn man das bei dem Meer an Künstlern und Newcomern dazu schreiben könnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Suchmaske

Hallo zusammen,
    klasse wäre es, wenn man in der Sucheingabe nach kostenlosen Events explizit suchen könnte. Auch wäre es toll, wenn man nach Events in der Nähe suchen könnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. English version?

Hi! For those of us who resent moved to Hamburg, don't speak German (yet) and would like to get to know this wonderful city better, it would be great if this app also were avaliable in english.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hi! Thanks for your message. Unfortunatly a “100% english version” is not possible for our small team. I know its not the best solution but what would you think about a translation option that would translate our content into english? This will not be perfect english but maybe it could help!?

10. solche eine App für Köln, bitte

Helle. Ich komme aus der Region Köln. Merke immer wieder ohne diese App würde ich viele Veranstaltungen in Hamburg verpassen.

Köln ist leider ganz schlecht beim Thema Veranstaltungen teilen, Informationen verbreiten.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Alexa,
    vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich freue mich sehr, dass dir unsere App so gefällt.
    In Köln sind wir ja auch am Start, wusstest du das schon? Bisher nur bei Facebook https://www.facebook.com/HeuteInKoeln aber eine App ist in Planung. Wann genau diese rauskommt kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber wir arbeiten dran :)
    Beste Grüße & schönes Wochenende
    Elisa

11. Kostenlos

Ich wünsche mir mehr Sachen,die man kostenlos oder für wenig Geld machen kann. Ausserdem Strassenfeste und Flohmärkte als eigene Rubrik

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Elisabel,
    vielen lieben Dank für deine Nachricht und dein Feedback.
    Ich werde deinen Hinweis an die Redaktion weiterleiten.
    Wir versuchen einen möglichst ausgewogenen Mix für jeden einzelnen Tag zu schaffen, darunter sind kostenlose und auch Events für den schmalen Taler. Gibt es da spezielle Events die du vermisst? Eine einzelne Rubrik für Flohmärkte & Straßenfeste wird es erstmal bei uns nicht geben, da wir unsere Tipps im Allgemeinen nicht nach Rubriken einteilen.

Ich freu mich auf dein Feedback!

Beste Grüße

Elisa

12. Studenten Party

Hi, ich veranstalte nächsten Freitag 16.09 im Patclub meine erste Veranstaltung: eine Studentenparty! (Ich bin Studentin und viele Komilitonen meiner Uni werden kommen)
    Das super Special: für 15€ (Studenten 10€!) kann von 22-24 Uhr all inklusive getrunken werden! (Ausgenommen Flaschen&Champagner). Bei Facebook gibt es jetzt eine Veranstaltung: https://m.facebook.com/events/1102245153175440/
    Ich will das die Party richtig gut wird und wollte mal fragen ob ihr Sie bei euch mit reinnehmen könnt?
    Freu mich wenn ihr mir antwortet!
    Lieben Gruß Lilli

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Hey Lilli,

danke für deinen Hinweis! :-)

Wir leiten das gerne an unsere Redaktion weiter. Ob es an dem Tag dann bei unseren Empfehlungen dabei sein wird, kann ich dir jetzt aber noch nicht sagen. Wir entscheiden oft auch erst spontan, was bei uns dabei sein wird.

Beste Grüße
    Mitja // HiH

13. Liste mit gespeicherten Tipps

Ihr habt oft Tipps die länger sind oder man immer in Hamburg machen kann, zB eine Ausstellung oder irgendeine Sehenswürdigkeit. Ich würde mich gerne an solche Dinge die ich ❤️ später auf einer gesonderten Liste erinnern können.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Heyyy, du hast ja sooo recht! So eine Funktion ist bei uns auch schon in Planung und wird bald am Start sein. Ich kann dir allerdings noch nicht genau sagen, wann. Lass dich überraschen und immer schön die Updates installieren ;-)
    LG & ein schönes WE!
    Patrick von HiH

14. Vorschaubild per Wischgeste nach unten oder oben schließen

Moin,

wenn man zum Beispiel bei Twitter oder Facebook ein Bild öffnet, kann man dies durch eine Wischgeste nach oben oder unten wieder schließen. Dies erhöht die Benutzerfreundlichkeit meiner Meinung nach ungemein. Derzeit muss man aber hier in der Vorschau leider noch auf das "X" drücken. Ich bin mir sicher, ihr habt schon jede Menge coole Ideen für diese App die höhere Prioritäten haben und das geschilderte "Problem" ist ja auch nur sehr klein. Falls ihr die Funktion vielleicht trotzdem bei Gelegenheit bei einem frisch gebrühten Kaffee mit einbauen könntet, würde ich mich sehr freuen. :)

Bis dahin, haut rein…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Lukas,
    vielen lieben Dank für dein Feedback! Du hast Recht, auf das “X” zu drücken ist auf Dauer ein wenig umständlich. Ich gebe deinen Vorschlag gerne einmal in die IT-Abteilung weiter. Kleiner Tipp, du müsstest nicht unbedingt auf das “x” drücken, wenn du einfach nochmal auf das Bild klickst verschwindet es auch ;)

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche und beste Grüße

Elisa

15. Favoriten dauerhaft in der App speichern

Hi, oft sind so viele gute Angebote an einem Tag von euch vorhanden, dass ich diese gar nicht alle wahrnehmen kann. Um sie dann bei nächster Gelegenheit in Angriff zu nehmen, erstelle ich einen Screenshot. Dann muss ich diese aber auch ersteinmal wieder zwischen all meinen anderen Fotos finden. Schön wäre es doch, wenn ich die ausgewählten Favoriten innerhalb der App dauerhaft abspeichern könnte. Wenn ich etwas unternehmen möchte, mir aber kein Tipp des heutigen Tages gefällt, dann suche ich mir ein älteren Vorschlag von euch aus, den ich früher nicht wahrnehmen konnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Björn,
    vielen lieben Dank für dein Feedback!
    Deinen Wunsch haben wir auf’n Zettel und arbeiten bereits an einer Lösung :)
    Wenn es soweit ist, werden wir dich natürlich über ein Update informieren!

Beste Grüße
    Elisa

16. Heute in Hamburg sollte es auch in Englisch geben!

Wenn es eine sprach Einstellung geben würde, grade um ins englische zu wechseln wäre das die Krönung der App. So könnte man Reisenden die App weiterempfehlen und Ihnen einen tollen Aktivität reichen Aufenthalt in Hamburg bieten.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Jana,
    vielen lieben Dank für dein Feedback!
    Den Wunsch einer Spracheinstellung um ins Englische zu Wechsel haben tatsächlich viele :)
    Wir haben deinen Wunsch auf dem Zettel und arbeiten daran :)
    Wann es aber zu einem Update bezüglich der Sprache kommt, kann ich dir leider noch nicht sagen.
    Wenn es soweit ist, werden wir dich natürlich darüber informieren!

Beste Grüße
    Elisa

17. Weniger Bars/Clubs - mehr Ideen !

Hallo liebes Team !

Leider nutze ich diese App immer weniger, da immer mehr Clubs/Bars etc. als ein "Tipp" vorgegeben wird..Finde es ist keine grosse Leistung jede Woche die gleichen Bars zu nennen. Wuerde mich freuen wenn auch Tipps/Veranstalter an Familien oder keine Studenten/Alkoholiker gerichtet werden. OpenAir Kino/Flohmärkte besondere Verstanstaltungen/ Geheimtipps ! Sowas möchte ich gerne sehen. :) Hamburg hat bestimmt mehr an Kultur zu bieten als sich den ganzen Tag zu betrinken. Liebe Gruesse

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Ercan,

danke für dein Feedback.

Wir geben das gerne an die Redaktion weiter und schauen mal, was wir machen können. Grundsätzlich empfehlen wir aber ja nicht die Locations an sich – sondern die Events, die dort stattfinden ;) Bedenke auch, dass an manchen Tagen auch einfach nicht allzu viel tolles stattfindet. Wir schauen dann immer, dass wir besonders an solchen Tagen ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt bekommen.

Beste Grüße
    Patrick

18. Speicherfunktion

Ich liebe eure App (wird jeden Morgen gecheckt) und ihr habt immer wahnsinnig coole, vielfältige Tipps.
    Könntet ihr eine Möglichkeit einbauen, Tipps zu speichern? Zum Beispiel, wenn ihr die schönsten Gärten, die besten Eiscrembuden und so weiter vorstellt, fände ich es cool auf diese auch noch später zurückgreifen zu können. Weil sie ja länger "gültig sind" als der Tipp für den abendlichen Clubbesuch oder so.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Wie Orte mit maps oder hvv verbinden?

Wenn ich auf Ort tippe, öffnet sich automatisch Öffi app. Und die zeigt auf alle dt. Verkehrsnetze ausser HH. Will aber ne map oder direkt HVV app. Beide ebenfalls auf meinem Handy. wie geht das?
    Danke
    petramar
    ps: find Euren Service prima!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google

Moin Petra, danke für deine Mail! So einfach kann man die Verlinkung auf die HVV App oder Maps leider nicht machen. Aber wir arbeiten dran ;) Sobald die neue Funktion verfügbar ist, melden wir uns bei dir.
    Beste Grüße
    Elisa

20. Eventkalender weiter in die Zukunft

Hallo zusammen,

mit Veranstaltungsvorschau von drei Tagen seit ihr vielen Nutzern bereits sehr entgegengekommen. Meine zweite Idee ist, dass man in einer Art Veranstaltungskalender bereits noch weiter in die Zukunft sehen kann.

Viele Grüße
    Benjamin Völz

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4 5 6
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Wünsche & Ideen für HEUTE IN HAMBURG

Feedback- und Wissensdatenbank